Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Unsere neue Apotheke

Wir freuen uns sehr, unsere Kunden seit dem 01.05.2019 in den neuen und hellen Räumlichkeiten der Apotheke auf der gegenüberliegenden Straßenseite begrüßen zu dürfen. Mittlerweile hat sich durch den Umzug unser Verkaufsraum sehr vergrößert und durch die vier Bedientresen können wir nun die Wartezeit der Kunden verkürzen.

Gleichzeitig mit dem Umzug ging die Apotheke in den Besitz von Frau Ursula Henghuber über. Dadurch sind wir nun Teil eines größeren Filialverbundes. Dies ermöglicht es uns unsere Patienten noch besser und schneller zu versorgen, zum Beispiel durch unseren täglichen Botendienst im Raum Nufringen / Gärtringen

Zu uns gehören nun:

 

Unser Team hat seit Eröffnung einen neuen Kollegen dazugewonnen. Dieser unterstützt uns alle sehr bei jedem Kundenabverkauf und bei der Warenwirtschaft. Er ist unser großes mechanisches Maskottchen, unser Kommissionierautomat! Hierbei handelt es sich um einen Automaten in der Größe eines kleinen Raumes, der seinen Platz im großen Lagerraum unseres Kellers hat. Mehrmals täglich wird unser Maskottchen von unseren beiden pharmazeutisch-kaufmännischen-Assistentinnen mit der vom Großhandel belieferten Ware gefüttert. Manchmal verschluckt er sich auch dabei, er fängt sich allerdings auch sehr schnell wieder. Die Ware wird innerhalb des Automaten platzsparend eingelagtert. Gibt nun einer unserer Mitarbeiter im Verkaufsraum ein Medikament ein, so wird dieses aus dem hinterlegten Platz heraus genommen und über ein Förderband nach oben gefahren.

 

Hier einige Impressionen des Neubaus vor und nach Fertigstellung:

So sieht der neue Verkaufsraum von Innen aus:

       

       

unser Maskottchen: