Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Die "alte" Apotheke auf der anderen Straßenseite

Die Carmel-Apotheke wurde von Apothekerin Hanna Eißele im Jahr 1975 in Nufringen neu gegründet und am 1. März 1991 von Apotheker Dr. Rolf Blessing übernommen. 1997 wurde die Apotheke im Rahmen eines Umbaus erweitert und die Offizin neu gestaltet.

Das Gebäude befindet sich an der Stelle des früheren „Waschhäusles“ am nahezu tiefsten Punkt des Ortes. Bei Starkregen sammelt sich das Regenwasser auf der Straße, weshalb die Apotheke immer wieder von „Land unter“ betroffen war.

Im Rahmen der Sanierung des Ortskerns wurde auch der Abwasser- und Regenkanal unter der Hauptstraße erneuert und vergrößert – eine Maßnahme, die wir sehr begrüßen, auch wenn die Baustelle für unsere Kunden mit Einschränkungen verbunden war.

Am 01.05.2019 wurde die Apotheke im Zuge des Umzugs in den Neubau von Frau Ursula Henghuber übernommen.

 

Starkregen 2013